Schulung 2014 in Irndorf
<br>
<br>





Schulung 2014 in Irndorf
<br>
<br>
Zum vergrößern -
Bilder anklicken !

Schulung zu grenzachtendem Umgang und Schutz vor Gewalt


Fortbildung unserer Helferinnen  

Am  19.02.2014  hatten  wir  eine  Fortbildung  über  das  Thema:

„Schulung zu grenzachtendem Umgang und Schutz vor Gewalt“.

Es ist uns ein Anliegen, allen Menschen, die sich dem Handeln unserer Mitarbeiterinnen anvertrauen, sichere Orte zu bieten, wo Offenheit und Vertrauen möglich sind und wo die Rechte und die Würde von Schutzbefohlenen geachtet werden.

16 unserer Helferinnen haben an der Schulung teilgenommen, welche von Frau Arweiler von der katholischen Landfrauenbewegung aus Freiburg referiert worden ist.  Dabei  wurde sehr angeregt diskutiert und ausgetauscht. Anschließend gab es noch Kaffee und Kuchen bevor man wieder nach Hause ging.