Frauen begegnen Frauen

Zum vergrößern, Bild anklicken. Zum vergrößern, Bild anklicken.

Einen Mittwochmorgen ganz besonderer Art erlebten kürzlich 50 Frauen aus den Gemeinden Bärenthal, Beuron-Hausen i. Tal, Buchheim, Irndorf und Schwenningen. Der im letzten Jahr gegründete Verein “Hilfe von Haus zu Haus e.V.“ hatte zum 1. Frauenfrühstück ins Pfarrheim Don Bosco nach Schwenningen eingeladen.

Zu Beginn der Veranstaltung trug die 2. Vorsitzende, Frau Gundi Bucher, ein Gedicht vor, das auf den Vormittag einstimmte. Anschließend begrüßte Frau Roswitha Feig, auf deren Initiative hin dieses Frauenfrühstück erst zustande gekommen war, die anwesenden Frauen. Bei regem Meinungsaustausch an den Tischen konnte von dem vielfältigen Angebot des Frühstücksbüfetts und von den Getränken Gebrauch gemacht werden. Anschließend referierte Frau Karin Grathwohl aus Schwenningen für die kurzfristig verhinderte Referentin Frau Ursula Weber. Als so genannte Schülerin von Frau Weber hatte sich Frau Karin Grathwohl mit viel Einsatz und Engagement in die Materie “Wissenswertes über die Heilkräuter aus unserer Region“ vorbereitet. Ihr sei hiermit ein großes Lob ausgesprochen.

Viel zu schnell ging dieser interessante und kurzweilige Vormittag vorbei und am Ende dieser Veranstaltung waren sich alle Teilnehmerinnen einig, dass es unbedingt eine Fortsetzung dieses Frauenfrühstückes geben sollte.