Computer - Workshop

Zum vergrößern, Bild anklicken Zum vergrößern, Bild anklicken
Am Dienstag, den 18.09.2012 konnte Frau Monika Kohler 9 Interessierte Teilnehmer zu unserem PC-Workshop in der Wildensteinschule zu Leibertingen begrüßen. Für die Durchführung konnte Helmut Meck aus Buchheim gewonnen werden. Außer ein paar Grundkenntnisse waren für eine Teilnahme nicht nötig.
Der Workshop konzentrierte sich um Themen rund um das Internet. Man sah bei dem einen oder anderen schon ein paar mal den Aha-Blick. Dieser Workshop diente aber in erster Linie dem Zweck, die verschiedenste Anwendungen nicht bis in die kleinste Einzelheit kennen zu lernen, sondern sie und ein wenig sicherer handhaben zu lernen. Es wurden weiter einige Tipps rund um den PC und zu verschiedenen Anwendungen mit eingeflochten. Einen großen Schwerpunkt wurde aber auf die Sicherheit des PC´s gelegt und immer wieder ins Gedächtnis zurück gerufen.
Einen Überblick über die Themen kann man sich aus dem unten angehängten Programm machen.
(HME)

Programm PC Workshop 2012