Vorbildliche Aktion

Zum vergrößern, Bild anklicken.

Allen Grund zur Freude hatte die 1. Vorsitzende des Vereines „Hilfe von Haus zu Haus e.V.“, Monika Kohler aus Buchheim.
Beim Neujahrsempfang der Gemeinde Schwenningen durfte sie vom Autohaus König einen Scheck in Höhe von 1.200,— Euro für die Arbeit ihres jungen Vereines in Empfang nehmen. Auf Initiative des Firmenchefs Richard König wurde vor einem Jahr ein Sparschwein in seiner Firma in Schwenningen aufgestellt, in das er für jeden Auftrag der über 100,— Euro ausmachte, einen Euro in das Sparschwein warf. Auf diese Art und Weise kam der stolze Betrag zusammen. Monika Kohler bedankte sich für die großzügige Spende beim Autohaus König. Diese Aktion sei vorbildlich und dürfe gerne von anderen Betrieben wiederholt werden, lachte die glückliche Vorsitzende.
guterzweck
Richard und Angelika König (links) sowie Bürgermeister Bucher (hinten) bei der
Scheckübergabe an die Vereinsvorsitzende Monika Kohler und die Leiterin der
Geschäftsstelle des Vereins Ingrid Reiser.

Der Verein wurde 2005 aus dem Projekt „Pro Lebensqualität" heraus gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, alten, kranken und bedürftigen Menschen zu helfen, hauswirtschaftliche Hilfen anzubieten wie z.B. Einkaufen, Kochen, Waschen, Bügeln, Begleitung zum Arzt, zur Kirche, Besorgungen, Gespräche, Vorlesen, Spaziergänge, Entlastung pflegender Familienangehöriger und Kinderbetreuung.

Inzwischen zählt der Verein nahezu 160 Mitglieder und setzt sich aus den Gemeinden Bärenthal, Beuron, Buchheim, Irndorf und Schwenningen zusammen. Bitte unterstützen auch sie unseren Verein durch Ihre Mitgliedschaft. Wir sind für jedes neue Mitglied dankbar.

Beitrittserklärungen liegen jeweils in den Rathäusern der genannten Gemeinden aus.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Einzelpersonen 12,-- € pro Jahr, für Ehepaare und Familien 18,00 € pro Jahr (Familienbeitrag).