Schwenninger-Strohpark 2011


Bei der Mitgliederversammlung im März 2011 hatte der Verein seine Zusage gegeben, bei dem diesjährigen Strohpark in Schwenningen die Schiedsrichter zu stellen. Bei hochsommerlichen Wetter fand heute (03.09.2011) die Eröffnung des 15. Strohparks in Schwenningen statt. Bevor die Jury an die Arbeit ging, wurde sie vom Bürgermeister Bucher zuerst einmal mit kühlen Getränken versorgt. Im Anschluss daran wurde der Strohpark durch Herrn Markus Lucke, Vorsitzender des HGV und Bürgermeister Bucher eröffnet.
Herr Lucke führte die Jury mit kurzen Erklärungen durch den Park. Anschließend begann die Arbeit und nun war guter Rat sehr teuer. Wenn es nach den Jurymitgliedern gegangen wäre, dann müsste jedes Motiv gewinnen. Allein schon die enorme Arbeit, die in jedem Motiv steckt, wäre ein erster Platz Wert gewesen. Doch so mussten die Punkte vergeben werden und wir hoffen eine gerechte Wertung abgegeben zu haben.

Der Verein Hilfe von Haus zu Haus stellte 2011 die Jury für den Strohpark in Schwenningen
Zum vergrößern - Bild anklicken !
Nach getaner Arbeit wurden wir mit einer Stärkung versorgt. Es fehlte wirklich an nichts.
Die Jurymitglieder möchten sich auf diesem Wege für die nette und herzliche Gastfreundschaft in Schwenningen bedanken und wünschen ihrem Strohpark für die Zukunft alles Gute und weiterhin motivierte Strohbinder denen die Phantasie und Themen nie ausgehen sollten.
(HME)
Ein paar Impressionen sind in der Bild- und Filmgalerie zu sehen.